Samstag, 28. Januar 2012

28.1.2012

Wenn man nach fast zwei Wochen Kirinda zurück nach Kigali kommt dann ist es wie ein Sprung in eine andere Welt ... ich glaube es ist ein ähnliches Gefühl wie das, zurück nach Deutschland zu kommen ...
In Kirinda haben wir mittlerweile unseren Alltag ... Montags und Freitags haben wir keine Sportstunden, damit wir am Wochenende nach Kigali fahren können.
Ansonsten übernehmen wir den Sportunterricht für die 10., 11. und 12. Klassen ...
die Schüler schwanken immer zwischen Belustigung über die Dinge die wir machen und Begeisterung :) auf jeden Fall haben sowohl wir, als auch die Schüler meistens viel zu lachen :) ...
Zweimal in der Woche findet der Englisch Club statt ... allerdings waren wir sehr erschrocken als wir gemerkt haben auf welchem Niveau die Schüler sind ... und wir sprechen von 11. und 12. Klasse ... die meisten sind nicht in der Lage einen simplen englischen Satz zu bilden.
Das liegt zum einen daran, dass die meisten Lehrer selbst nur schlecht Englisch  sprechen und zu anderen an den Unterrichtsmethoden. Die Schüler lernen Vokabeln und lesen Texte aber Hörverstehen und Sprechen kommt viel zu kurz. 
Wir hoffen, dass wir das etwas verbessern können, auch wenn wir nur so kurze Zeit dort sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen