Montag, 7. November 2011

7.11.2011

Die letzten beiden Tage haben wir in Huye (Butare) verbracht, einer kleinen Stadt, zwei Busstunden von Kigali entfernt.


Wir treffen uns dort mit Afrodis, dem ersten und bislang einzigen Schüler aus Kirinda, der es auf die nationale Uni in Huye geschafft hat.
Er zeigt uns zuerst das Nationalmuseum und dann die Uni.
Die Uni hat einen wunderschönen Campus mit viel Grünfläche und teils sehr schönen alten Gebäuden.
Die Hörsääle sind modern ausgestattet...mit Beamer, PCs etc. ...
Außerdem gibt es noch etwas ähnlich dem Audimax, ein riesiger Saal mit einer gigantischen Leinwand und Afrodis erzählt uns dass dort sowohl Kino als auch Studentenpartys stattfinden.
Auch sein Zimmer dürfen wir uns noch anschauen...ein winzig, winzig kleines Zimmer, das er sich mit einem anderen Studenten teilt.


Montag Morgen sehen wir uns noch die Kathedrale an, die größte Ruandas, bevor wir uns Mittags wieder auf den Weg nach Kigali machen...Huye ist schön und sehenswert, doch zwei Tage reichen aus um alles zu sehen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen